Glücksorte im "De Meinweg" von Neuss unerreichbar

20231007 110847b

So viele hatten sich an einem fast sommerlichen Sonnentag versammelt, um zu den Glücksorten de Meinweg zu wandern. Auch der zweite Versuch zu den Glücksorten zu gelangen scheiterte - wieder an der DB. Diese Orte scheinen uns kein Glück zu bringen. Unser geplanter Zug hatte fast eine halbe Stunde Verspätung, so dass wir den Anschlusszug nach Dahlheim nicht erreichen konnten. Und der fährt nur im Zweistundentakt. So beschlossen die beiden Wanderführer eine alternative Route: statt Sand und Heide und Glücksorten gab es Wald, Feld, Wiese und Sumpflandschaft an der Nette und zwei schöne Einkehrplätze zur Stärkung für unsere 15 km Tour. Ein Dank an unsere Wanderführer für ihre Flexibilität mit der schönen Alternativroute.

• IMG_5422
  • IMG_6163