Mit Helga und Anna von Hösel nach Mülheim

20240413 155714

Eine schöne Wanderung sollte es werden, die 23 Wanderfreunde und Wanderfreundinnen am 13.04. um 09:35 Uhr in Neuss antraten. Es ging mit der S11 bis Düsseldorf- Unterrath. Hier bestiegen wir den Bus der Linie S6 der uns zum Ausgangspunkt unserer Wanderung, Hösel, brachte. Hier angekommen, ging es bei schon fast sommerlichen Temperaturen durch die schöne Natur des Bergischen Landes. Auf dem Ruhrhöhenweg hatten die Wanderer und Wanderinnen einen schönen Eindruck von der erwachenden Natur. Nach durchqueren des reizvollen Fachwerkortes Mintard und unterqueren der Autobahnbrücke der A52 , begann der Wiederaufstieg auf den Ruhrhöhenweg. Der anschließende Blick in das Ruhrtal entschädigte für die Mühen des Wiederaufstiegs. Im Brauhaus Saarn angekommen, wurde eine ausgiebige Pause gemacht.

Auf Wunsch einiger Wanderinnen wurde dem Kloster Saarn ein Besuch abgestattet. Von hier aus wurde der letzte Teil der Wanderung nach Mülheim an der Ruhr angetreten. Von dort ging es per DB wieder zurück nach Neuss, wo wir gegen 18:15 Uhr eintrafen. Ein schöner, aber auch anstrengender, Wandertag war zu Ende.
Wanderbericht von Hans Hoffmann