IN20190218 101620

Baumspende als Erinnerung

Am 18.02.2019 trafen sich Mitglieder und Freunde des Neusser Eifelvereins am Platz der Deutschen Einheit um im Rahmen des 110-jährigen Bestehens dort zwei Kugelakazien zu pflanzen. Das Gartenamt hatte allerdings früh morgens schon Vorarbeit geleistet und den ersten Baum eingesetzt, so dass die "Pflanzaktion" eher symbolischen Charakter hatte.

V20190218 101338

Die beiden Hilfsgärtner, Karlheinz Irnich und Detlev Schäkel mussten so einige Kommentare bezüglich ihrer Pflanztechnik über sich ergehen lassen, wurden aber schließlich mit einem kräfigen Applaus für ihren Einsatz belohnt. Christoph Kleinau von der NGZ war als kritischer Beobachter auch dabei. Sein Bericht öffnet sich mit einem Click HIER.

 

"Liegende" Bilder können durch einen Click darauf "aufgerichtet" werden.

Fotos: Ulla Quack, Detlev Schäkel, Charles Jacoby