Wir trauern... (Harald)

Die Musikanten vom Eifelverein trauern um ihren Freund Harald.

In der vergangenen Woche verabschiedeten die Musikanten des Eifelvereins Neuss mit Familienangehörigen und Freunden auf dem Friedhof in Holzheim ihren Frontsänger / Leadsänger Harald Heckers. Er war aufgrund seiner hervorragenden warmen Bassstimme bei den Auftritten der Musikanten bekannt, beliebt und mit seinem rheinischen Frohsinn und seiner Lebensfreude überall gern gesehen.

Mit 72 Jahren verstarb Harald Heckers nun an einer heimtückischen Krankheit und hinterlässt nicht nur für seine Familie eine nicht zu schließende Lücke.
Vor zwanzig Jahren gründete Harald Heckers mit Josef Schäpers die Musikantengruppe innerhalb des Eifelvereins, die es sich zur Aufgabe machte, mit Volks-, Wander- und Heimatliedern bei zahlreichen Veranstaltungen des Vereins, aber auch in vielen Senioren- und Behindertenheimen und anderen karitativen Einrichtungen den Menschen mit Musik und Gesang Freude zu bereiten. Die Musikanten wollen das von Harald Heckers gezeigte Engagement in seinem Namen weiterführen und werden durch die Musik ihrem Freund immer nahe sein.
Reinhard Faßbender

Zum Nachruf in der NGZ