Eifelcafé - Plaudertasche

Zum 8. Mal traf sich die "Plaudertasche" im Eifelvereinsraum auf der Schillerstraße zum Plaudern aus dem Nähkästchen. Bei weihnachtlich gedeckter Kaffeetafel mit Christstollen und Baumkuchen wurden Erlebnisse berichtet aus dem Eifelvereinsleben von "früher".

Wanderungen mit Grünkohlessen in Schlossburg/Unterburg, wandern in Neuss zum Sporthafen mit Einkehr auf dem "Boot", etc. Schöne Geschichten von der alten Straßenbahn und eine weihnachtliche Erzählung aus der Wichtelwelt heiterten den Nachmittag auf. Es war ein insgesamt schönes Plauderstündchen mit Hinblick auf den am Wochenende beginnenden Advent. Die Anwesenden freuen sich schon auf die nächste Plaudertasche im März des neuen Jahres.

Beitrag von Regina (Text) und Alfred (Foto) Schilling