Eine Wanderung der außergewöhnlichen Art

Die Neusser Presse auf Wanderschaft mit dem Eifelverein im Ahrgebirge

Christoph Kleinau, Teamchef und Redakteur bei der Neuß-Grevenbroicher-Zeitung berichtet in seinem Artikel "Das Wandern ist des Neussers Lust" (NGZ vom 15.05.2018) über seine Eindrücke und Erfahrungen während einer Wanderung, bei der nicht alles nach Plan lief.

Kleinau schildert in lockerer Form und mit einem Hauch von wohlwollender Ironie den Ablauf dieser doch für manchen recht strapaziösen Tour.

Die Einschaltung eines Rettungsdienstes ist ja nicht gerade alltäglich, vor allen Dingen, wenn man bei Anruf erfährt, dass der Code des Rettungspunktes nicht registriert ist. Wie gut, dass es GPS gibt und die Koordinaten des Standortes sofort zur Verfügung stehen!

Aber der Berichterstattung von Kleinau soll ja nicht zu weit vorgegriffen werden.

• 01_Köln
  • 02_Remagen
  • 03_Ahrbrück
  • 04_Leimbach