IMG 9356

Was für ein Tag!

Wir sind kalendarisch mitten im Winter, aber bis zur Sonne hat es sich noch nicht herumgesprochen, die scheint, und scheint, und scheint! Zwar ist es morgens frisch und die Vegetation hat sich auch noch nicht Richtung Frühling bewegt, aber das schöne Wetter lockt uns in die Natur. 34 wollen mit wandern. Mir als Ersatzwanderführerin ist himmelangst geworden. Wie schaffe ich das nur?

Wo sind Rastplätze, wo sich jeder mal hinsetzen und die Beine entlasten kann? Und dann läuft alles wie von selbst. Durchgehend weicher Waldboden macht das Gehen zum Genuss, alle sind diszipliniert und tragen es mit Fassung, dass auch die Mountain-Biker das schöne Auf- und Ab dieser Gegend für sich entdeckt haben. Als wir überraschend früh an der Waldgaststätte Galgenvenn ankommen, finden wir "Starkes Team" alle einen Platz. Nach der Stärkung beschließen einige, dass dieser Tag zu optimal ist, um ihn bereits - wie geplant - in einer Stunde zu beenden! Also noch mal 5 km extra für die Nimmermüden! So sind alle auf ihre Kosten gekommen.

Text: Gisela Neubacher, Bilder: Charles Jacoby