IMG 0425

Frühlingserwachen am Tag des Lachens

Keine Spur von Frühjahrsmüdigkeit! Flotten Schrittes bei frischer Brise, heiter bis wolkig, zwischendurch ein paar Hagelkörner und das Lachen im Herzen ging es über 21 Kilometer durch die bezaubernde Landschaft am Niederrhein. Geschorene Kopfweiden, alte Mühlen, Moor- und Heidegebiete, Biotope säumten unseren Weg zum Rohrdommelprojekt an der Nette in der Nähe von Leuth. Die Rohrdommel konnte zwar nicht gesichtet werden, dafür entschädigten uns die Haubentaucher mit ihren gestreiften Jungen.

IMG 0431

Vom Aussichtsturm bot sich ein weiter Blick auf die Wasserwelt mit Fischreiher, Teichrallen, Blesshühnern und diversen Enten- und Gänsearten. Eine gemütliche Schlusseinkehr mit Blick auf den De Wittsee rundete den Wandertag ab. Weitere Informationen zue Wasser.Wander.Welt HIER.

Bilder: Charles Jacoby, Maggy Wolke und Anna Standfuß