Naturpark De Meinweg in Flammen

20200422 1127351

Dieses Jahr trifft es die Wanderfreunde des Neusser Eifelvereins besonders hart. Erst die Corona Pandemie und jetzt akute Waldbrandgefahr.

Der Naturpark De Meinweg im deutsch-niederländischen Grenzgebiet, seit Jahren eine der beliebtesten Wanderregionen, steht bereits seit Jahrzehnten im Wanderprogramm des Neusser Eifelvereins. Zunächst wurde der Naturpark in Halbtagswanderungen erkundet, aber seit fast 10 Jahren werden ein- bis zweimal im Jahr ganztägige Entdeckungstouren in diese spannende Landschaft  angeboten. Nächster Termin 8. August 2020, soweit die bestehenden Einschränkungen gelockert und das Wald- und Heidegebiet wieder zugänglich sind.

Nachstend einige Links zu unseren Wanderungen im "De Meinweg" und einigen zusätzlichen Informationen über dieses wunderbare Naturschutzgebiet.

vom 22.04.2020

Wanderung vom 24.08.2019