"Abstandskonzert" Juni 2020

Zu dieser großartigen Initiative hier ein Bericht von Reinhard Faßbender, dem leitenden Musiker:

Gestern nachmittag hatten wir Musikanten unseren ersten Auftritt nach über einem Vierteljahr.
Wir titulierten unseren Auftritt als "Abstandskonzert" und musizierten eine Stunde für die Bewohner des Herz Jesu Seniorenheimes.

• DSCN9141_2
  • DSCN9149
  • DSCN9151
  • DSCN9157

Bilder: Gert Rohleder

Draußen vor dem Haus formierten wir uns mit "Abstand" rund um den dortigen Brunnen und unterhielten die Bewohner, die auf den Balkonen und Fenstern zuschauten, mit fröhlichen Volks- und Frühlingsliedern.
Es gab viel Applaus und alle hatten ihren Spaß.
Leider wurde der Regen in der zweiten Hälfte unseres Konzertes stärker, so daß wir unter vorstehenden Balkonen und Sonnenschirmen, (wegen unserer Instrumente), ein wenig Schutz suchen mußten.
Das verwässerte aber nicht die Freude am Musizieren.

20200616 105040