Rückblick: Filmdreh mit dem WDR 2009

Rückblick: Eifeltag 2009 in Eupen

Eupen 08

Damals war das schon ein Ereignis!

An die 500 Mitglieder des Eifelvereins versammelten sich zum Festakt anläßlich des 50-jährigen Bestehens der Eupener Abteilung des Königlichen Eifel-Ardennen-Vereins in der ostbelgischen Hauptstadt. Eine starke Delegation des Neusser Eifelvereins war mit Bahn und Bus angereist. Wie man auf den Bildern feststellen kann, weilen einige der damaligen Mitreisenden leider nicht mehr unter uns.

Eupen war an diesemTag eine Wanderstadt. Die Ardennen und das Hohe Venn als beliebte Wandergebiete liegen vor der Tür. Kein Wunder, dass regelmäßig Wanderungen des Neusser Eifelvereins in diese Region führten. Ausführlicheres zu Eupen und zum Eifeltag als PDF-Datei HIER

Rückblick: 100-Jahr-Feier des Neusser Eifelvereins in der Sparkasse und im Zeughaus

2008 100Jahre 20201231 113935

Corona hat alle unser In- und Outdoor-Aktivitäten FAST (aber nur fast) zum Erliegen gebracht. Ein guter Grund einmal in die Vergangenheit abzutauchen und alte Erinnerungen wieder lebendig werden zu lassen.

Rückblick: Neugestaltung der Homepage mit Joomla

2016 Impulsveranstaltung

DIE VIRTUELLE WELT DES EIFELVEREINS

Unter diesem Titel erschien Ende 2017 in mehreren Lokalausgaben des Trierischen Volksfreundes ein Artikel über die Medienarbeit des Eifelvereins. In dem Artikel wurde leider nicht auf unsere diversen Internetauftritte hingewiesen, das wollen wir hier nachholen.

Der Eifelverein im Internet:

Die letzte Wanderung mit Heinz Schmitz

Heinz Schmitz

Die letzte Wanderung mit Heinz Schmitz am 6. September 2008 führte durchs Brohltal zum Lydiaturm und über den Laacher See nach Mendig. Den herzlichen Abschied im Vulkan Brauhaus wird wohl unvergessen bleiben. Herrliche Zeiten waren das!