010 IMG 7562 16

Die Wettervorhersage war sich nicht so recht einig

- wird der Himmel nur bedeckt sein oder der dringend für die Natur benötigte Regen kommen? Erstaunlich viele Mutige haben sich darauf eingelassen, sich - egal wie das Wetter wird - an der frischen Luft zu bewegen.

Am Hauptbahnhof Neuss eingetroffen, kam der erste Schreck: die S8 fällt aus. Aber der Ersatzverkehr per Bus hat uns dann wenige Minuten später an den gewünschten Ausgangspunkt gebracht. Immer noch trocken. Super. Diese eigentlich wenig spektakuläre Strecke verwandelt sich in den Herbsttagen in eine wahre Farbsymphonie. Orange -, Gelb- und Grüntöne beherrschen das Bild und selbst bei den schlechten Lichtverhältnissen machen sie gute Laune. Schöne Waldwege schlängeln sich am Wasser entlang und zum Teil über Felder bis zum Schloß Rheydt, wo die Mittagspause angesagt war. Frisch gestärkt war auch der Rest des Weges trotz des einsetzenden Nieselregens kein Problem. Es war ja weder windig noch eisig kalt und die wunderbaren Bilder sind das, was in Erinnerung bleibt.

Bilder: Gisela Neubacher und Maggy Wolke
Text: Gisela Neubacher