auf der Internetseite der Ortsgruppe Neuss

Liebe Wanderfreunde,

unsere Gesellschaft und auch alle Menschen in der Welt werden auf eine harte Probe gestellt. Niemand von uns hat sich eine solche Bedrohung des menschlichen Lebens vorstellen können, niemand solche Einschränkungen der persönlichen Freiheiten für möglich und für notwendig gehalten. Aber wir alle wissen, alle diese Maßnahmen sind notwendig und unverzichtbar.
Wir als Mitglieder des Eifelvereins haben auch untereinander eine große Verantwortung. In den Zeiten, in denen wir uns nicht treffen und gemeinsam etwas unternehmen können, gibt es aber viele Möglichkeiten, den Kontakt untereinander zu halten: Ein Telefon hat jeder von uns, ein Handy die meisten, Kurzmitteilungen per SMS stehen zur Verfügung, ebenso Videobotschaften via Skype oder Whatsapp, Mails können ausgetauscht werden, auch Briefe kann man anderen Menschen schreiben. Wir können uns gegenseitig fragen, wie es uns geht, ob Hilfe benötigt wird, diese vielleicht organisieren, Erfahrungen austauschen, vor allen Dingen miteinander in Kontakt bleiben ohne sich der Ansteckungsgefahr selbst auszusetzen oder andere zu gefährden.
Wir als die Vorstandsmitglieder unserer Ortsgruppe stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Unsere Telefonnummern, Mailadressen und Anschriften finden Sie im Wanderheft und auf unserer Webseite im Internet. Nutzen Sie sie, sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns, wenn wir helfen können und stehen bereit.
Über wesentliche Neuigkeiten und Änderungen, die uns als Mitglieder des Eifelvereins betreffen, werden wir informieren.
Wir wünschen allen Mitgliedern und ihren Familien eine stabile Gesundheit und die Zuversicht, dass auch diese schlimme Zeit vorbeigeht und wir wieder wie früher miteinander umgehen können.

Frisch Auf, herzliche Grüße und alle guten Wünsche senden

Karlheinz Irnich und das gesamte Vorstandsteam

Einzelheiten und Hinweise zu den nötig gewordenen Änderungen im Veranstaltungskalender können unter "Aktuelles" eingesehen werden.

w561h 1460045606 nnnnnn 5706872679d9f