2016-05-14 Nachbericht Sternwanderungen mit dem Eifelverein in Neuss zum bundesweiten Tag des Wanderns von Alexandra Kern

Er ist ein wandelndes Lexikon der Stadtgeschichte der Stadt Neuss. Auch kurz nach seinem 90ten Geburtstag führte Otto Saarbourg strammen Schrittes die Wanderung des Eifelvereins Neuss von der Stadthalle über den Corneliuspfad nach Selikum - eine von drei Sternwanderungen, die am vergangenen Samstag, den 14. Mai zum bundesweiten Tag des Wanderns vom Eifelverein Neuss organisiert wurden. Selbst gestandene Neusser lernten noch dazu.

2016-04-24  Auf dem Nierswanderweg von Goch nach Weeze

Es war eine typische Aprilwetter-Wanderung durch diverse Jahreszeiten, vom Frühlungserwachen bis zu eisigen, winterlichen Graupelschauern. 25 Wanderfreunde hatten sich unter der Leitung von Adelheid Kreuzer auf den Weg gemacht. Von Neuss ging es mit der Bahn über Krefeld nach Goch am Niederrhein.