2008 100Jahre 20201231 113935

Corona hat alle unser In- und Outdoor-Aktivitäten FAST (aber nur fast) zum Erliegen gebracht. Ein guter Grund einmal in die Vergangenheit abzutauchen und alte Erinnerungen wieder lebendig werden zu lassen. Hier z. Bsp. die 100-Jahr-Feier des Neusser Eifelvereins im Jahre 2008. Zu diesem herausragenden Ereignis hat die Neuß-Grevenbroicher Zeitung damals bereits im Vorfeld einen interessanten Artikel veröffentlicht. Sie finden ihn im PDF-Format HIER!

Im Foyer der Sparkasse Neuss

 

 Empfang im Zeughaus

2016 Impulsveranstaltung

DIE VIRTUELLE WELT DES EIFELVEREINS

Unter diesem Titel erschien Ende 2017 in mehreren Lokalausgaben des Trierischen Volksfreundes ein Artikel über die Medienarbeit des Eifelvereins. In dem Artikel wurde leider nicht auf unsere diversen Internetauftritte hingewiesen, das wollen wir hier nachholen.

Der Eifelverein im Internet: 

 Heinz Schmitz

Die letzte Wanderung mit Heinz Schmitz am 6. September 2008 führte durchs Brohltal zum Lydiaturm und über den Laacher See nach Mendig. Den herzlichen Abschied im Vulkan Brauhaus wird wohl unvergessen bleiben. Herrliche Zeiten waren das!